TSV Auerbach K I C K E R I N N E N
TSV Auerbach    K I C K E R I N N E N

viele fussballmädchen sind die zukunft des frauenfussball

Kontakt

Telefon: +49 179 6920434

E-Mails:

info@rweidmann.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

I m p r e s s u m

tsv-auerbach-kickerinnen.de
verantwortlich für den Inhalt der website:

Richard Weidmann

Neunkircher Weg 25

64397 Modautal-Brandau

Tel. 06254 /37154

Datenschutz siehe unter Kontakte/Datenschutz

MSG in der VorRunde 23/24 ungeschlagen Herbstmeister

(Nur ein Teil) des grossen B-Juniorinnenteams war auf der Hallenregionalmeisterschaft dabei

Die B-Juniorinnen spielen in der Region Darmstadt Liga A auf 7er-Kleinfeld bisher eine erfolgreiche Runde. Nach 10 Spieltagen belegt man ungeschlagen mit 27 Punkten und nur einem Gegentor aktuell den „Platz an der Sonne“. Das Ziel ist die Meisterschaft. Der Winter wurde mit zahlreichen Teilnahmen an Hallenturnieren überbrückt und man hatte dabei mit Gegnern wie beispielsweise dem FSV Mainz 05 oder dem 1.FFC Kaiserslautern (beides Bundesligisten) zu tun.

 Besonderes Highlight der Hallensaison war der Gewinn der Futsal Hallenmeisterschaft Region DA. Diese fand am 28. Januar in Nauheim statt. In der Vorrunde dominierten unsere B-Juniorinnen ihre Gruppe klar. Im Halbfinale ließ man den Verbandsligisten FC Leeheim mit 2:0 hinter sich und im spannenden Finale konnte sich das Team gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Süd, dem TSV Nd. Ramstadt, nach 5m Schießen durchsetzen und somit den begehrten Wanderpokal nach Rimbach/Auerbach holen.

 Damit war man (überraschenderweise) für die Futsal Hessen Landesmeisterschaft qualifiziert und hier bekam es unsere Juniorinnenmannschaft mit dem Bundesligisten FSV Hessen Wetzlar, den beiden Erstplatzierten Hessenligisten Dorteweil und Schwalbach, sowie mit 2 Verbandsligisten (Bad Soden/Salmünster und Großenenglis) zu tun. Unser Team schlug sich achtbar und war gegen die Hessen- und Landesligisten absolut „auf Augenhöhe“. Gegen den Hessenliga Tabellenführer Dortelweil verlor man etwas unglücklich mit 0:1. Gegen die beiden Landesligisten gelang ein 1:0 Sieg (Großenenglis) und ein 0:0 Unentschieden (Bad Soden/Salmünster). Gegen den Zweitplatzierten der Hessenliga, BSC Schwalbach, machten unsere Mädchen das beste Spiel und man trennte sich am Ende 1:1, dem Sieg sehr nahe. Keine Chance hatte das Team beim 0:4 gegen den Turniersieger und Bundesligisten FSV Hessen Wetzlar. Am Ende stand Platz 5 und alle waren happy, an so einem nicht alltäglichen Ereignis dabei gewesen zu sein.

 Nun konzentrieren sich alle wieder auf Freiluftsaison und die Planungen gehen Richtung 11er-Großfeld und damit an der Teilnahme in der Verbandsliga Süd ab der Saison 24/25. Fußballbegeisterte Mädchen, egal welchen Alters, können gerne mal bei uns im Training vorbeikommen und „schnuppern“, ob denn der Fußballsport was für sie wäre. Ansprechpartner sind Richard Weidmann ( 015168858471) oder Uwe Wagner (017646116718). Trainingszeiten sind mittwochs ab 17:30Uhr und donnerstags ab 18:30Uhr, TSV-Stadion-Sportgelände, Parkplatz Saarstrasse

MSG Rimbach/Auerbach startet 22/23 mit B-Juniorinnenteam

Terminlich eine echte Herausforderung - auf dem Platz aber eine erfolgreiche Truppe - dem Meister die einzige Niederlage beschert

Keine einfache aber überaus wichtige Aufgabe war in dieser Saison die Teilnahme einer BMädelsmannschaft. Immerhin waren zu Beginn gerade mal eine Handvoll Mädels in diesem Alter und es war sofort klar, dass viel Hilfe der jüngeren gebraucht werden wird. Dies ist letztlich supergut gelungen. Die Truppe mischt sogar vorne mit und es gelang ihr als einzigem Team den Gesprenztalern eine Niederlage beizubringen.

B-Juniorinnen der MSG Saison 20/21 im neuen Trikot am Start

Zufrieden zeigten sich Islim Ulug und Richard Weidmann über die Saison 16/17 der beiden teams bei den D-Juniorinnen (4. Platz) und bei den B-Juniorinnen (6. Platz). Angesichts der dünnen Spielerdecke und Unterzahlspielen war man froh nicht aufstecken zu müssen, wie es einigen anderen Mannschaften passierte. Schön war der Zusammenhalt und Miteinander in den beiden Mannschaften, das letztendlich am meisten Trainerfreude bereitete. Fortschritte bei den Leistungen etlicher Spielerinnen unterstreichen dies noch vielfach.

nur die Spielerinnendecke bereitete probleme - erfolgreiche runden

B-Mädels halten 16/17 gut mit D-Mädels beenden Runde als 4.

Das Bjuniorinnenteam im ersten Spiel in Winterkasten.

19/20 Wir wollen nur spielen!

Eigentlich glaubte keiner so recht daran, dass man mit den wenigen älteren Mädels wirklich in der Liga spielen kann. Vier, fünf begeisterte Kickerinnen aber wollten unbedingt ganz oft Spiele und versicherten wir kriegen ein Team zusammen (Mit etwas Unterstützung der C Mädels). Carina begann zu managen und siehe da die Mädels kriegen immer irgendwie ein spielfähiges Team zusammen mit dem Fussball Spass macht ohne dass man unbedingt ans Gewinnen denkt.

und jetzt überraschend der erste sieg auswärts in höchst

Eigentlich war Höchst der klare Favorit. Wir wieder ohne Auswechselspielerin angereist und die gelernte Abwehrspielerin Maria musste Sturm spielen. Ziel: wir wollen nicht zweistellig verlieren!

Nachdem das Team mit Ehrgeiz startete und viele Trainingsgrundlagen in den ersten 20 Minuten hervorragend gelangen führten wir zur Überraschung aller mit 1:0 bis knapp vor der Halbzeitpause. Insbesondere wenn die schnelle Flügelstürmerin von Höchst an den Ball kam brannte es vor unserem Tor lichterloh und unserer Abwehrspielerin gelang es nicht, sie in den Griff zu bekommen. Sie war einfach zu schnell und ballsicher und das 1:1 war denn auch folgerichtig.

Immer noch rechneten wir nach der Halbzeit mit einer Niederlage und wollten uns dagegen stemmen. Die Kräfte ließen nach, aber der Spielstand motivierte. Höchst hätte längst in Führung gehen müssen, aber unsere Torhüterin Lara verhinderte mehrere Großchancen. Völlig überraschend gelang Torjägerin Melissa plötzlich doch das Tor zu unserer Führung und Höchst sah sich gezwungen noch offensiver zu agieren. Mit einem wunderhübschen präzisen Flachschuß ausserhalb des Strafraums entschied in dieser turbulenten Zeit Emily das Spiel zu unseren Gunsten

Schon Zwei Siege - Doch dann kam CORONA

B-Mädels - ein starker Gegner  in der vergangenen Saison

NEUE TRIKOTS für die B-Juniorinnen von EDEKA MERZ Auerbach

am Bodensee nach dem Unwetter ?

B-Juniorinnen (Bild aus alten Tagen = ehemalige C)

A k t u e l l   im Kader: Defne Fasser, Islim Ulug, Johanna Eberle, Nazli Ekinci, Julia Livancic, Marie Raddatz, Sofia Kelmendi, Angelina Hlavizna, Gürbet Aday, Stella Franjic und Samira Hutmacher

Bild oben: B-Juniorinnen-Turnier am Bodensee

 

Defne Fasser. Spielführerin,

Torjägerin, Mittelfeldregisseurin und Abwehrchefin

nach Bedarf

Druckversion | Sitemap
© tsv-auerbach-kickerinnen.com