TSV Auerbach K I C K E R I N N E N
TSV Auerbach    K I C K E R I N N E N

viele fussballmädchen sind die zukunft des frauenfussball

Kontakt

Telefon: +49 179 6920434

E-Mails:

info@rweidmann.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

I m p r e s s u m

tsv-auerbach-kickerinnen.de
verantwortlich für den Inhalt der website:

Richard Weidmann

Neunkircher Weg 25

64397 Modautal-Brandau

Tel. 06254 /37154

Datenschutz siehe unter Kontakte/Datenschutz

C-Juniorinnen starten 23/24 mit grossem KAder

Ein Teil des Teams vor dem Sieg gegen Kickers

Cathlin, Lotte, Hanna, Mara, Leyla, Lilli, Melizza, Lotti, Yasma, Naya, Lotta

Mit 2 Teams der C Mädels 22/23 Gestartet - C1 holt sogar die Meisterschaft - C2 achtbar gut

Keine einfache Aufgabe für alle Trainer. Eine C2 ermöglichte dem neuen Partner aus Zwingenberg seinen Mädels Spielpraxis zu ermöglichen und genauso auch den Anfängerinnnen und jüngeren Mädels aus Auerbach. Jetzt konnte die Runde mehr als gelungen mit der Meisterschaft der C1 und mehr als achtbaren Erfolgen der C2 abgeschlossen werden. Überhaupt keine Probleme bereitete den Teams die unterschiedlichen Trainingsorte bei Jens in Rimbach, Uwe und Richard in Auerbach und Holger in Zwingenberg. Gemeinsam im Team war man sofort herzlich verbunden und auf Siegeskurs eingestimmt.

MSG Rimbach/Auerbach startet in der Saison 21/22 mit einer C

Wir werden keine großen Sprünge machen sind sich die drei Trainer sicher.. Die Mädels sind fast alle noch jüngerer Jahrgang bzw. dürften noch D-Juniorinnen spielen. Das wird sicher schwer in dieser Saison zu punkten. Mitmischen ist wichtig und nächste Saison sind wir die Älteren!

Erneut ein Sieg in Unterzahl

Tatsächlich haben wieder einige Mädels verletzungsbedingt oder überraschend passen müssen. Gleichzeitig wurden die DMädels in Darmstadt gebraucht. So waren wieder mal sechs tapfere Cjuniorinnen auf dem Platz um ausgerechnet dem starken Gegner aus Rüsselsheim Paroli bieten zu müssen.

Fast eine Viertelstunde waren unsere Auerbacher gegen ungemein passive Rüsselsheimer am Drücken und konnten durch Marjo auch die verdiente Führung erzielen, nachdem noch weitere Chancen vertan wurden oder durch gute Paraden der Torhüterin vereitelt wurden.

Jetzt war der Gegner aufgewacht und die Spitzenspielerin und Torjägerin (7) orientierte sich nach vorne, während wir uns hinten offensichtlich an den Schlafffussball  gewöhnt hatten und prompt stand es auch 2:1 für den Gegner zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kümmerte sich Marjo noch intensiver um die gegnerische Torjägerin und zeigte ihr deutlich, wer die bessere Spielerin war. Gleichzeitig war mit dem Torhüterwechsel bei uns Kati im Sturm und mischte den überrschten Gegner brandgefährlich auf. Nach nur wenigen Minuten gelang Kati schon der Ausgleich während Jenni jetzt im Tor sicher hielt. Jetzt stand auch die Abwehr um Lilli sicher.

So war es nach gelungenen Einzelaktionen von Kati, Michelle oder Marjo und auch gelungenen Kombinationen oder Pässen von Michelle und Marjo völlig verdient, dass wir zwei weitere Tore zum Sieg verbuchen konnten.

 

Überraschungssieg in Dieburg trotz Unterzahl

Es war wieder ein Tag an dem die Spielerdecke stündlich bröckelte. Von Beerdigungsfeiern, über Verletzungen bis hin zu Termingeschichten (black friday)

So war es letztlich nicht verwunderlich, dass wir diesmal nur in Unterzahl zur Abfahrt nach Dieburg zum Tabellennachbarn starten konnten. Kein gutes Omen.

Respekt vor der Fairness der Dieburger Trainerin, die sofort anbot ebenfalls eine Spielerin rauszunehmen!

Wir lehnten ab, weil Sportlichkeit heisst auch, sich dieser Schwäche selbst zu stellen und erst wenn es unsportlich wird (3,4 zu Null) dann korrigieren wir selbst auch in den Spielen unsere Anzahl. 

Dieburg war nun ttsächlich eine Halbzeit enorm am Drücken und hatte mehrfach gute Torchancen. Mit etwas Glück konnte Kati im Tor auch vieles vereiteln und selbst ein Strafstoß brachte den Dieburger nicht die längst verdiente Führung.

Der Torwartwechsel in der Halbzeit änderte das Spiel grundlegend. Jenni im Tor musste zwar etliche Paraden zeigen und gefährliche Bälle klären, aber wir zeigten uns mit zahlreichen Kontern immer mehr in der Dieburger Hälfte und Kati war in Kooperation mit Marjo erfolgreich. Das 1:0 war vielleicht noch überraschend aber die schnellen Sturmläufe von Kati brachten immer wieder gefahr vors Dieburger Tor und plötzlich gelang Kati auch das 2. und 3. Tor. sicher zur völligen Verblüffung der Dieburger starken Mannschaft.

Für den Auerbacher Trainer blieb es ein denkwürdiges match, aber eines von viellen, das in Unterzahl gewonnen werden konnte, dank einer immens kämpferischen aber fairenEinstellung der Mannschaft.

Erfolgreiche Abwehrschlacht gegen den Tabellenführer

Ein ereignisreiches Spiel zuhause gegen Tabellenführer Erbach. Und eine erfolgreiche Abwehrschlacht bei der es gilt die beste Spielerin auf dem Platz hervorzuheben, Kati im Tor von Auerbach. Während Lilli immer wieder die unentwegten spielerisch gelungenen Anläufe von Erbach gekonnt vereitelte scheiterten die Gäste endgültig bei Fernschüssen oder wenn sie erfolgreich durchmarschierten an Kati im Tor. Überraschend stark Marjo im Sturm der Auerbacher, die fast die ganze Abwehr der Erbacher blamierte und den Ehrentreffer erzielte. So stand es in der Halbzeit gerade mal 2:1. Durch die Verletzung von Jenny war Auerbach erheblich geschwächt und hatte keine Auswechselspielerin mehr. Um so größer die Leistung der Mannschaft das Spiel sauber über die Runden zu bringen. Gegen zum Teil unsportliche Gäste, die völlig zu Unrecht am guten Schiedsrichter rummeckerten (Zum Glück kam einer, ich hätte für Ellbogenchecks und ins Gesicht schlagen die rote Karte verteilt.) Unsportlich sicher auch, dass man den Unterlegenen die Hand verweigert und "schlecht gespielt" zuruft. Was sind das für teams? Was für ein Tabellenführer?

in Biebesheim souverän den Mittelfeld-platz abgesichert

Im Punktspiel gegen Biebesheim gab es einige erfreuliche Veränderungen in der Mannschaft. Und ganz erfreulich war das Ergebnis mit 5:0, das durchaus höher hätte ausfallen können.

Allerdings hielt der Gegner die ersten 20 Minuten gut mit und sein Tor sauber. Erst das Tor von Carina eröffnete das Auerbacher Spiel und die Halbzeit mit 2:0 durch Marjo. In der zweiten Hälfte waren viele Chancen und viel Trainingsbedarf. Nach dem Torwartwechsel und Jennis guter Torwartleistung konnte Fiona und Kati (2) ganz zum Schluß noch ein eindrucksvolle Ergebnis erzielen. Sicher ganz wichtig war auch die hervorragende Abwehrleistung von Lilly, die nahezu jeden gegnerischen Angriff schon vor dem Strafraum vereitelte.

16/17 C-Mädels verlieren wenige minuten vorm Abpfiff

Mit geschwächter Truppe sollte vor allem das Unentschieden verteidigt werden. Dabei waren durchaus Chancen auf den Sieg gegeben. Viel Pech hatte Melissa mit ihrem Pfostentreffer. Allerdings hatte auch Nauheim gute Gelegenheit frügher in Führung zu gehen. Ärgerlich, dass drei Minuten vorm Schlusspfiff ein unglücklicher Ball im Tor landete und wie gegen Nieder-Ramstadt nach kämpferischem Einsatz nur ein knappes 0:1 der Lohn war.

Kader: Melissa, Lilly, Marija, Tina, Michelle, Emily, Lara, Frieda, Isabel, Lina, Natascha,  u.a.

Und dann warens nur sieben Tapfere gegen Leeheim, die bis zum Umfallen gespielt haben.

Gefehlt haben u.a. auch Frieda und Isabel

Und ein ganz anderes Team beim spannenden glücklichen Sieg gegen Nauheim

mit der polnischen Auswechselbank

C-Mädels sichern sich  15/16 souverän den dritten Platz

Aus alten Tagen!!!...aber oho - von links Flavia und Tina. In der Mitte Gürbet, Julia, Isabel, Samira und ganz rechts Sofia. Mittlerweile spielen vier Mädels schon bei den Frauen mit und nahezu alle sind noch aktiv beim Fußball

C-JUNIORINNEN

Im Kader waren: Gürbet Aday, Sofia Kelmendi, Samira Hutmacher, und Flavia, Stella, Eriola, Berfin, Nina, Isabel, Emily, Tina,  Anabel und Michelle

und noch weitere Spielerinnen ...

 

 

Druckversion | Sitemap
© tsv-auerbach-kickerinnen.com